Welcher Schutzpatron ist der stärkste?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kapu-Kime 40%
Kapu-Fala 30%
Kapu-Riki 20%
Kapu-Toro 10%

3 Antworten

Kapu-Kime

Der Nebel bietet zunächst einmal Schutz davor getroffen zu werden und egal wie stark der Gegner ist, die Stärke nützt ihm nichts wenn es keinen Treffer landen kann. Dazu ist Kime's Nebel ja noch etwas spezieller als normaler Nebel durch die Verbindung zum Totenreich, was sich vermutlich einsetzen lässt um den Kampfeswillen zu rauben, indem z.B große Verluste wieder gezeigt werden oder falsche Hoffnung erzeugt (und wieder zerstört) wird.

Von der reinen Kampfstärke her wäre es vermutlich Riki, da die anderen beiden durch ihre Persönlichkeiten (verspielt und träge) eher seltener ihr volles Potential ausschöpfen.

AdemOener1
Fragesteller

Kapu-Kime oder Kapu-Riki ist es für mich, da Kapu-Riki ja auch Menschen und Pokémon in eine Parallelwelt schicken kann.

DanKirpan  29.12.2021, 14:20
@AdemOener1

Wir haben das zwar nur von Kapu-Riki eingesetzt gesehen, aber ich bin mir nicht sicher ob es tatsächlich eine exklusive Fähigkeit von ihm ist oder sie sich alle Schutzpatrone teilen, daher habe ich sie nicht erwähnt.

AdemOener1
Fragesteller
@DanKirpan

Ja, dass ist gut möglich. Kapu-Fala ist aber auch nice wegen dem heilen, aber ich denke Kime und Riki sind überlegen.

DanKirpan  29.12.2021, 14:29
@AdemOener1

Achja der Flügelstaub, wobei kann es das überhaupt auf sich selbst anwenden? und die Nebenwirkungen bei Überdosis machen Fala auch noch unberechenbarer als sie ohnehin schon ist, aber ja Riki oder Kime, je nach Paralweltkräfteverteilung.

Kapu-Toro

Weil er gegen Kapu-Kime und Kapu-Riki im Typenvorteil ist und gegen Kapu-Fala weder vor- noch Nachteil hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AdemOener1
Fragesteller

Ok, aber Kapu-Kime ist richtig krass, da er Kapu-Toro in den Nebel schicken könnte und Kapu-Riki könnte alle in eine Parallelwelt schicken.

MasterBlaster7  29.12.2021, 14:48

Wo hat denn Toro im gegenüber Riki im Vorteil? Und Kime kann soweit ich weiß Ice Beam lernen, das sollte selbst im Anime so sein. Zumindest auf Basis der Spiele ist Toro von den 4en leider das Schwächste, aber kA wie sie da im Anime wieder rumgepfuscht haben 🙃

MasterBlaster7  30.12.2021, 18:43
@PhoenixJakob

Das hindert Riki aber nicht daran Flug Attacken wie Akrobatik einzusetzen oder einfach mit Volt Switch auf nen Toro Counter zu wechseln. Toro kann das matchup eigentlich nur gewinnen wenn Riki getrapped ist und Toro nen Dazzling Gleam überlebt und HHP im Set hat.

Kapu-Kime

Wird im Kompedetiv am meisten benutzt

AdemOener1
Fragesteller

Meinte eher im Anime, aber ja

LeDragon07  29.12.2021, 12:55
@AdemOener1

Okay im Anime kenne ich mich nicht aus da ich finde das die Kämpfe im Anime zu unterschidlich sind. Einmal hat da ein PIKACHU gegen ein BODEN Pokemon gewonnen das ist nicht möglich vorallem nicht mit Donnerschock und Donnerblitz

AdemOener1
Fragesteller
@LeDragon07

Ja, aber der Anime soll ja auf die realle Welt bezogen sein und nicht in die Spiele. Aber du hast prinzipiell natürlich Recht.

LeDragon07  29.12.2021, 13:02
@AdemOener1

Ja aber im echten leben nimmt der Boden auch keinen Schaden wenn ein Blitz einschlägt

MasterBlaster7  29.12.2021, 14:49

War nicht Fala zumindest zeitweise ins Uber gebannt? 🤔🙃