Welche E-Gitarre sollte man sich kaufen, wenn man als Anfänger so Musik wie AC/DC Spielen möchte also Rockmusik?

5 Antworten

200-250 Euro wie unten schon angemerkt - schwierig. Nur die Gitarre, oder auch inkl. Verstärker?

Das für mich irgendwie gerade so machbare wäre eine gebrauchte Epiphone SG 400 (Pro) zu ergattern, die im Glücksfall so gerade 200-250 kostet.

Die klingt nach SG und ist einigermaßen in Ordnung. Alles darüber ist in dem Preissegment nicht machbar.

Cevapcici1205
Fragesteller

Ja ok ein bisschen mehr könnte ich schon noch ausgeben weil ich will ja auch was vernünftiges haben. Danke!

Die Epiphone SG´s sind recht erschwinglich

Sonst halt sparen auf ne echte Gibson SG standard oder falls du zu viel Geld hast gleich ne Angus Young Signature SG Gitarre kaufen

Les Paul gitarren gehen auch

Keine Fender Stratocaster Todsünde bei AC / DC :-)

Na was denn außer einer SG?

Wenn`s Für die Gibson aus den 70ern nicht reichen sollte, daarf es für den Anfang auch eine Epi sein.

Mach Dir nichts vor! Vom Anfänger zum Angus Young ist ein weiter Weg! Ein sehr weiter.

Cevapcici1205
Fragesteller

Ich will es ja auch nur als Hobby machen aber Danke!

hoermirzu  19.12.2020, 16:13
@Cevapcici1205

Eine Epi SG kannst Du bedenkenlos kaufen, nur nicht die mit dem geschraubten Hals. - Gute geschraubte Hälse sind Fenders Stärke.

Vando  19.12.2020, 16:39
@hoermirzu

So locker würde ich das nicht unterschreiben. SGs sind gerne mal Kopflastig. Und das ist imo eines der größten No-Gos bei Gitarren.

KarlKlammer  28.12.2020, 18:47
@Vando

"Kopflastigkeit ist überbewertet" - Besitzer diverser "SG-Bässe" inkl. Gibson EB-3L - Das 'L' steht für Longscale.

hoermirzu  28.12.2020, 18:54
@Vando

Was ist mit den SGs, wie sie Clapton bei Plasic Ono Band mit einem Tremolo spielte? Ich weiß, dass das Gibson Trem sehr viel leichter ist als ein Bigsby, kann wenig dazu beitragen, weil SG zur Zeit kein Instrument meiner Wünsche ist.

Es gibt sicher gebrauchte Fender Stratocaster.

Die grund Gitarre jedes Roch/Metal Musikers.

Oliverto1  19.09.2021, 13:34

Todsünde wenn er AC DC spielen will

Wie hoch ist denn dein Budget?