Welche Dinge funktionieren in der Theorie aber nicht in der Praxis?

7 Antworten

IT-Sicherheits-Schulungen.

Die größte Schwachstelle eines jeden Computernetzwerk sind die Nutzer an den Endgeräten. Darum ist es in vielen Firmen gängig mehr oder weniger regelmäßig die Nutzer auf korrektes Verhalten im Themengebiet IT-Sicherheit zu schulen.

In der Praxis kann nun der böhse Hacker blind darauf vertrauen dass diese Nutzer wie Klickvieh auf seinen Fishing Link herein fallen.

Interessantes Video dazu:

https://youtu.be/BreKdM7CKnY?si=PI6ii-XYZq37BbJh

Freundlich und nett sein, und glauben das es erwidert wird.

Es gibt Formeln die ein Problem theoretisch lösen, aber sehr schnell sehr aufwendig sind beim Rechnen.

zB. eine Nadel auf die Spitze stellen, sodass sie so stehen bleibt.

Die Energiewende.

In der Theorie unserer Ampel ist das alles ganz einfach.

Wir müssen nur das Stromnetz das in den letzten 70 Jahren gebaut wurde in den nächsten 7 Jahren verdoppeln, eventuell sogar verdreifachen und den Bau von Solar und Windkraft verfünffachen.

Dann müssen wir auch nur noch 130 Gaskraftwerke bauen und mit der hundertfachen Menge der weltweiten Wasserstoff Produktion betreiben.

Des weiteren muss jeder natürlich für 100.000€ plus X eine Wärmepumpe einbauen lassen, die es nicht gibt und die dir auch keiner einbauen kann und ein Elektroauto kaufen, für das es auf der ganzen Welt nicht genug Akkus gibt.

Also alles ganz easy.

tinalisatina  08.02.2024, 14:24

Und die Zahlen hast Du gewürfelt oder selbst erfunden?

Mobwoi  08.02.2024, 14:44
@tinalisatina

Die kann man zum Beispiel bei Outdoor Chiemgau beziehen. Und der hat sie aus mehr oder weniger leicht zugänglichen offiziellen Quellen. Quellenverzeichnis ist bei ihm im Video genannt oder unterm Video in der Beschreibung.