Welche dieser übernatürlichen Fähigkeiten bzw. Eigenschaften hättest du gerne und warum?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Die Zeit zurück drehen können 29%
sich unsichtbar machen zu können und Beamen von Ort zu Ort 26%
Tote zum Leben erwecken 15%
Kranke (komplett) heilen 15%
in die Zukunft (nur) schauen und Hellsehen 6%
300 Jahre alt werden 6%
Zeitreise, zurück und in die Zukunft (ohne Einflussnahme) 3%
SlowPhil  15.07.2021, 03:22

Was soll an 300 Jahre leben denn so unnatürlich sein wie z.B. am Zeit zurückdrehen?

0109988
Fragesteller

"natürlich" lebt der Menschen zurzeit maximal 122 Jahre

17 Antworten

Kranke (komplett) heilen

Wenn ich mich für eine davon entscheiden müsste, dann die Fähigkeit zur Heilung aller Krankheiten, was im übrigen das Alter von 300 Jahren wohl auch erlauben würde, da Altern eine Folge von Krankheiten ist.

In Fantasy Romanen identifiziere ich mich auch überwiegend mit den Weißmagiern, sofern welche vorhanden sind.

Kranke (komplett) heilen

Ich finde von allen genannten ist das die (zumindest für mich) sinnvollste Entscheidung.

Die Zeit zurück drehen zu können klingt zwar verlockend, aber was passiert ist, ist passiert und zwar aus einem bestimmten Grund. Unsichtbar/Beamen lässt sich auch nur begrenzt anwenden und zeigt (wie ich finde) auch nicht so eine große Wirkung/Einfluss. 300 Jahre alt werden... da muss man wirklich einsam werden. In die Zukunft schauen/Hellsehen wäre da schon eher etwas, allerdings könnten da auch Dinge raus kommen, die ich lieber nicht gewusst hätte. Und Zeitreisen... Naja das ist fast so wie die Zeit zurück zu drehen und ich lebe im hier und jetzt. Tote zum Leben zu erwecken erscheint mir auch eher falsch, da macht es mehr Sinn todkranke vor dem Tod zu bewahren, als bereits verschiedene wieder ins Leben zu zerren.

Lg

Tote zum Leben erwecken

Da man beim zurückdrehen der Zeit, vermutlich viel kaputt machen würde und mein Leben jetzt inzwischen in Ordnung ist, so wie ich es habe, würde ich meine Eltern wieder zum Leben erwecken. Sie sind beide jung gestorben und mein Papa fehlt mir unglaublich und meiner Mutter würde ich einfach nochmal einen Versuch wünschen, ein glücklicheres und längeres Leben zu führen.

Kranke (komplett) heilen

das ist die einzige nützliche Auswahl

Definitiv, ausser ich könnte bei „Die Zeit zurück drehen“ auch bis vor meine Geburt gehen und mich somit in eine andere, bessere Epoche versetzen