Welche dieser 3 Hauptstädte ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Wien 🇦🇹 44%
Berlin 🇩🇪 39%
Bern 🇨🇭 17%

10 Antworten

Bern 🇨🇭

Besser? In welcher Beziehung? Die 3 Städte sind doch völlig unterschiedlich und im Vergleich mit Berlin und Wien ist Bern ja wirklich klein .... aber ich stumme für meinen Wohnort.

Wien 🇦🇹

Die kann man sicher nicht so einfach miteinander vergleichen. Jede dieser 3 hat etwas Besonderes. Ich habe aber Wien gewählt, weil ich dort lebe 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wien 🇦🇹

In Bern war ich noch nicht, besser als Berlin wird es auf jeden Fall sein. 😅

Wien 🇦🇹

Besser, ich weiß nicht wie du " besser" in dem Fall definierst. Aber ich weiß, dass sowohl Wien als auch Bern tolle und schön anzuschauen de Hauptstädte sind.

Berlin hätte ich gern noch einmal gesehen, ich kenne nur Ostberlin.

aber ich glaube, was man so im Fernsehen sieht, ist das doch eine ziemlich chaotische Stadt, in der ich allerdings gerne leben würde (das war so ganz leise in Klammern gesagt.)

Berlin 🇩🇪

Zwar mag ich Deutschland nicht so aber von allen 3 Städten finde ich Berlin am schönsten