Welche der beiden Museums sollte man sich anschauen , Ferrari Museum in Maranello oder in Modena?

1 Antwort

Hallo

also vor 10 Jahren gabs das Multiticket man konnte dann in beide rein plus das Maserati Museum bie der laten Giesserei welches mW nicht mehr exestiert. Dafür gibt es ja das Umberto Panini Museum. Modena ist kleiner und Schwerpunkt auf Enzo, Dino, Motorsport und Motortechnik. Maranello ist grösser und hat mehr grosse Exponate und Serienautos. Um Modena bzw entlang dem Po gibt es noch etwa 5 weitere Automuseen einige Karosseriebauer mit Kleinmuseen und jede Menge Autohändler mit Oldtimern/Sportwagen.

Samuilan
Fragesteller

Okay das heißt wo ich ein großer Fan der Formel 1bin sollte ich mir eher Modena anschauen .

IXXIac  26.06.2020, 18:28
@Samuilan

Hallo

in Modena stehen Formel 1 Motore und Rennautos bis in die 1960er (Bis zum Tot vom Dino bzw "Palastrevolution") die Rennwagen stehen in Maranello