Lanzarote oder Teneriffa?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob teneriffa oder lanzarote als sommerurlaub auf den kanaren - ganz klar - teneriffa - hier gibt es berichte über ausflug und touren auf teneriffa - http://www.rent-a-todo.com/teneriffa-ausfluege-mietwagen-bericht.php - auf teneriffa ist bei weitem interessanter, auch kulturell, ... und teneriffa-süd ist auch sehr warm, regen kennen die meisten gar nicht - lanzarote ist eben ein vulkanlandschaft - und etwas leben gibt es fast nur im süden von lanzarote

besser spät als nie...ich komme gerade von Lanzarote zurück, war vor Jahren auf Teneriffa und lebe seit 10 Jahren in Barcelona...Dass Lanzarote keine Strände hat, ist totaler Quatsch! Lanzarote hat traumhafte Strände: abgesehen von den schwarzen Lavastränden mit viel Geröll und Felsen hat Lanzarote wunderschöne weisse Sandstrände. Man muss sich eben ein bisschen bewegen und mit dem Auto diese kleine Insel abfahren. Ausserdem kann man vom Norden aus mit einem Ferry nach la Graciosa fahren und dort mit dem Rad zu noch unberührten Stränden holpern. Ich fand Teneriffa auch sehr schön, v.a, weil landschaftlich sehr abwechslungsreich. Aber Strände anbelangt, auf jeden Fall nach Lanzarote! saluditos varios desde catalunya

Lanzarote hat wenig Strände, sehr viel Lava und kulturell alles um Manrique zu bieten. Teneriffa ist 3x so groß und hat Städte und soooo viele Ausflugsziele, dass wir nach 5 Urlauben noch immer nicht alles gesehen haben (wobei uns auch sehr viel interessiert). Lanzarote und Fuerteventura sind für Sporturlaube geeignet, El Hierro, La Gomera und La Palma für Wanderurlaube und Teneriffa für jeden Geschmack ;-)

ich würde auch Teneriffa sagen weil man da z.b im norden wunderbar wander kann und es gibt überall was kulturelles. Allesdings gibt es auf Lanazrote viele Kulturelle sachen z.B von dem toten Inselkünstler der z.B dafür gesort hatt dass es nur meximal 2 stöckige Häuser gibt. auf lanzarote kann man auch gutwandern allerdings nur durch die Lava

Beide Inseln sind wunderschön, allerdings hat Lanzarote nicht viel Strand. Die Einheimischen sagen, man liebt Lanzarote und man hasst es. Man muß die Lava mögen. Für uns war es ein Traum, einfach nur schön.