Urlaub minderjährig?

1 Antwort

Von Experte Funfroc bestätigt

Das wird nichts. In Italien ist es gesetzlich verboten Alleinreisende Minderjährige zu beherbergen.

„Minderjährige, die weder von einem Elternteil noch von einem Erwachsenen begleitet werden, können nicht in einem Hotel/Hostel unterkommen, auch wenn sie ein Ausweisdokument und eine Einverständniserklärung bei sich führen“ https://italien.diplo.de/it-de/buergerservice/07-KonsularinfoA-Z/-/1589544

In Spanien oder Frankreich zB wäre es aber kein Problem, da gibt es keine gesetzlichen Beschränkungen, und dort findet ihr Hostels/Hotels die Minderjährige aufnehmen.