Welche Decke bei Transport?

11 Antworten

Bei den Temperaturen ist es zu warm.

Je nach Streckenlage, sollte man durchaus auf klimatisierte Fahrzeuge zurückgreifen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Hallo,

Ich würde keine Decke verwenden. Selbst wenn das Pferd schwitzen würde, würde der Schweiß durch die hohen Temperaturen bestimmt schnell verdampfen.

Viel Erfolg beim Umzug 🥰

Von Experte Hjalti bestätigt

Definitiv keine Decke, außer du möchtest ermitteln, ab wann das Pferd kolikt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Und was genau soll die Decke bei diesen Temperaturen machen, außer das Pferd darunter kochen? Du willst doch nicht, dass dein Pferd krank, halb- oder wirklich tot im neuen Stall ankommt...

Auch wenn es am Samstag regnen sollte oder 10 C° weniger hat - keine Decke! Wenn die Gesundheit deines Tieres lieb ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

definitiv zu warm. ausser du stehst auf pferdebraten mit gut röstaromen.

den anhänger bereits am vorabend von aussen gründlich kalt abspritzen und dann in den schatten stellen und über nacht offenlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!