Welche Debitcard kann man mit Paypal aufladen?

3 Antworten

Eine Debitkarte ist stets mit einem Konto verbunden und kann nicht direkt aufgeladen werden.

Um mit der Debitkarte zahlen zu können, muss ein entsprechendes Guthaben (oder ein Kreditrahmen) auf dem zugeordneten Konto vorhanden sein. Wenn du ein Guthaben bei Paypal hast, musst du dieses Konto mit deinem Paypal-Konto verbinden und dann das Guthaben auf dieses Konto auszahlen lassen.

Wie wär's mit Google Pay ? Die darüber (ob online oder mit dem Phone im Laden) geleisteten Zahlungen kannst Du automatisch durch Paypal begleichen lassen, ohne dass Du dafür noch einmal von Paypal direkt zur Kasse (der Nebengebühren) herangezogen wirst. Hier teilt sich wohl Google und Paypal dann die Nebengebühren, die dem Händler aufgebürdet werden.

Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, wozu man eine Debitcard braucht, um online zu zahlen, da Paypal i.a. doch heute deutlich weiter verbreitet ist, als es Debitcards sind.

Gruß Jogi

Yetanotherpage  31.01.2021, 11:19

Paypal bucht aber auch nur von einer hinterlegten Zahlungsquelle ab und nicht dem Guthaben. Da müsste also schon eine Debitkarte hinterlegt sein xD (Girocard)

Jogi1111  31.01.2021, 22:44
@Yetanotherpage

Nein - Paypal bucht auch direkt vom Bankkonto ab - also auch ohne Debitcard, eben im Einzugsverfahren.

Jogi1111  31.01.2021, 23:00
@Jogi1111

So ganz kann ich allerdings auch den Sinn in seiner Frage nicht erkennen: Hat der Fragesteller denn kein Konto bei irgend einer Bank ?

Yetanotherpage  01.02.2021, 07:04
@Jogi1111

Das mein ich ja. Debitkarte und Bankkonto gehören zusammen. Also hat er schon eine oder will vom Guthaben buchen was eh nicht geht, außer mit der KK von PP welche es aber nicht für Privatpersonen gibt.