Welche davon ist eure liebste Jahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Frühling 🌷 39%
Sommer 🌼 37%
Winter ❄ 13%
Herbst 🍁 11%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling 🌷

Mit dem Frühlingserwachen, dem ersten zarten Grün blühe auch ich auf.

Mein Herzgeht auf, wenn die Magnolien ihre 3 schönen Blühtage haben, alles rosa und gelb leuchtet, der Veilchenduft durch den ganzen Garten weht.

Die Amsel ist zurück gekehrt und antwortet wieder auf unser Pfeifen.

Es ist heller, freundlicher, wärmer, aber nicht kochend heiss.

Diese Jahreszeit liebe ich und würde sie gern konservieren, denn wenn der glühend heisse Sommer kommt, gehe ich ein, wie eine Pimel.

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Leben, Sommer)
Christina168
Fragesteller

So ein schönes Bild.

Da geht mir auch gleich das Herz auf.

Hab lieben Dank 🍃🌸🌼

Frühling 🌷

Guten Morgen 👋🏻

Bei mir wird es wohl der Frühling sein. Ich mag es sehr, wenn es wieder beginnt zu blühen und man die Tiere wieder draußen hören kann.

Wenn man Richtung Mai geht, wird das Wetter auch sehr schön und man hat auch durchaus warme Tage, wobei es noch nicht zu warm ist. Ich selber mag da Temperaturen von ca 23-26° sehr gerne. Sowas erreicht man im Frühling oft. Wenn man auch Glück hat, ist das wetter auch an sich gut und es regnet nicht. Aber das kann man ja nicht vorhersehen.

Im Sommer ist es mir meist zu warm, aber es geht auch noch. Leider ist eine leichte Sonnenallergie etwas nervig, aber man kann damit umgehen.

Der Herbst hingegen ist mir zeitweise zu ungemütlich un Grau.

Der Winter ist ebenfalls eine schöne Jahreszeit und ich mag diese gerne. Es ist angenehm drinnen zu sein, aber draußen kann es schnell zu kalt werden.

Daher fällt meine Wahl ganz klar auf den Frühling.

Wie sieht es denn bei dir aus?

Christina168
Fragesteller

Danke für Deine schöne Antwort.

Bei mir ist es der späte Frühling, bzw Sommerbeginn. Es sollte schon warm sein, aber nicht zu heiß. Meist ist das im Juni der Fall. Etwa 24 Grad, da fühle ich mich wohl 😊

WeltraumVoyager  04.04.2024, 10:50
@Christina168

Sehe ich auch so. Ich fühle mich auch im ganzen Mai und Juni wohl, ab Juli wird es dann schnell zu warm, dann geht es dieses Jahr in den Norden 😂, da habe ich dann wieder meine 23-26°

Sommer 🌼

Frühling ist auch toll, auf jeden fall wenn es warm ist. Im Sommer ist es immer hell und außerdem sind ferien, man kann lämger draußen bleiben und muss sich nicht immer ewig anziehen wenn man raus geht.

Außerdem friere ich sehr schnell und habe immer 5 Jacken und 2 Hosen an, damit ich nicht erfriere😂😂.

Liebe Grüße und ein hoffentlich weiterhin schönes Anfangen der warmen Jahrenszeiten.

Winter ❄

Ich mag am liebsten den Winter. Ich finde es toll, wenn es geschneit hat und alles schön weiss ist. Die Kälte im Winter stört mich nicht, da kann man sich ja warm anziehen. Da finde ich das Schwitzen im Sommer viel schlimmer.

Sommer 🌼

Hi ,

Bei mir ist es der Sommer ,weil ich dann immer schöne Kleider anziehen kann.Nachteil ist natürlich die Hitze,aber die kann ich immer gut ausblenden.

LG :)