Was ist deine Lieblingsjahreszeit und wieso?

Die Antwort muss auch nicht lang sein, ich brauche halt eine Begründung wieso??? die beste Jahreszeit ist

Wow, danke für die vielen Antworten!!!!

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Sommer🌞 30%
Frühling🌸 28%
Herbst🍁 25%
Winter❄ 17%

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herbst🍁

Die Natur zeigt noch einmal ihre schönsten Farben, bevor sie sich zur Ruhe begibt. Es ist Erntezeit, es gibt frische Waldpilze und Kürbissuppe. Die Temperaturen fallen wieder in den (für mich) angenehmen Bereich und die Nächte werden länger. Der Herbst hat für mich etwas sehr Gemütliches und Beruhigendes an sich, selbst an stürmischen Regentagen. :)

Mayaaa2
Fragesteller

Danke, das hört sich schön an😄

Winter❄

Hey,

sorry hab die Begründung vergessen.

Also ich hab Winter gewählt weil
1. ich Skifahren liebe
2. ich Schnee liebe
3. es so schön kalt ist
4. man sich Zuhause unter die Decke kuscheln kann und Filme schauen oder ein Buch lesen kann.

Viele Grüße sazuser

Mayaaa2
Fragesteller

Dankeee

Winter❄

Ich HASSE den Sommer, da es mir einfach viel zu heiß ist. Der Winter hingegen ist super, da man echt viel machen kann, z.B. im Schnee spazieren gehen (auch wenn es hier in Berlin (Ich wohne in Berlin) nicht sehr oft schneit und es dann auch nicht liegen bleibt). Zuhause ist es aber auch sehr gemütlich und es wird früher dunkel (Ich finde, die Dunkelheit bringt immer Gemütlichkeit). Außerdem liebe ich die eisige Kälte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin eines Berliner Gymnasiums xD
Mayaaa2
Fragesteller

Danke!

Warum? Es ist die Vorfreude auf den Sommer und dass die warme Zeiten vor uns liegt. Und das es anfängt, grün zu werden.

Gruß Matti

Winter❄

Ich liebe Kälte und Schnee. Winter ist am gemütlichsten und schönsten (auch Weihnachten).

Ich hasse warme Jahreszeiten, weil mir von der Wärme andauernd schlecht wird. Frühling mag ich nicht wegen der Pollen und Herbst mag ich nur wegen Halloween.