Welche Creme sollte man bei aknenormin nehmen?

3 Antworten

als ich mal viele pickel hatte, habe ich creme mit hohem zinkanteil benutzt. weil sie so weiss macht, nahm ich sie nachts, z.b. von bübchen oder penaten ( nennt sich meistens wundschutzcreme ). es gibt aber auch zinksalbe.

die dinge die der hautarzt verschreibt, haben mir nicht geholfen, eher dafür gesorgt, dass die haut peelt.

Timcr7
Fragesteller

Danke

In der Apotheke gibt es cremes von Avene die sind sehr gut und zu dem noch "nicht komedogen" was sehr wichtig ist bei zu pickeln neigender haut oder akne

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/akne-medikament-gefaehrlich-ia.htmlb

(Das ist nur eins von vielen dieser medikamte. Du hast ja nur den" Wirkstoff" genannt)

Das nur mal am Rande. Ich habe auch Akne....

Dein Arzt sollte dir das auf das Rezept mit raufschreiben. Sonst kannst du das ja schlecht einlösen. Die in der Apotheke wissen schon was das ist und welches gemeint ist. Wenn du das Rezept nicht bedruckt hast geh nochmal hin. Die arzthilfen machen das in der Regel ohne das du nochmal rein musst (bei fehlenden Angaben Auf dem Rezept)