Schnell wirkende Creme gegen Akne?

7 Antworten

Also "schnell" ist bei Pickeln immer ganz schlecht. Denn das heißt: Du tust dir etwas sehr aggressives auf die Haut. Das mag die Pickel kurzfristig stoppen, aber natürlich nicht die Talgproduktion und ist auch langfristig natürlich nicht gut frü die Haut.

Lieber langfristig und dauerhaft denken. Am Anfang brauchst du wirklich eine Diagnose, um zu wissen, was deine Haut braucht. Hauttypanalyse machen Hautärzte oder Kosmetiker.

Für mich selbst wirkt eine Kombination aus hochwertiger Feuchtigkeitspflege (ich mag die Aqua-Reihe von Biotherm sehr gerne) und Naturprodukten. Ich reinige mit Kamillendampfbädern, mache ab und zu ein Honigpeeling und gönne mir auch 1 Mal pro Woche eine Gesichtsmaske mit Mineralerde.

Das letzte hat mir mit am besten geholfen, weil es die Pickel gut austrocknet und dauerhaft bekämpft, aber die Haut schön weich macht. Habe die rote Erde von margilé, die kann ich definitiv empfehlen.

Kauf dir in der Apotheke eine Creme mit Benzoylperoxid (BPO). Das wendest du nach Vorschrift an, und nach einigen Wochen sollten die Pickel weg sein. Schneller wirken die Medikamente, die dir der Hautarzt verschreiben kann, auch nicht.

Ich kann dir zu einer Kombination aus Ichtholan 10% und Zinksalbe raten. Das ist besser als dieser ganze "Pickel weg" kram den man in der Drogerie bekommt. Die Kombination wirkt entzündungshemmend, antiseptisch und fördert die Wundheilung.

Alternativ kannst du dir das ganze auch fertig in der Apotheke anrühren lassen. Die Salbe ist nicht verschreibungspflichtig und ungefährlich. Ich habe ein Rezept von einem Hautarzt dazu. Bei Interesse kannst du mir bescheid sagen, dann sende ich es dir.

gibt es nicht, deine Akne hat eine Ursache: Milch/Produkte und generell Tierproteine, es gilt diese Ursachen zu beseitigen, deine Akne ist nicht wegen Mangel an Cremes entstanden