welche Computermaus ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

wiederaufladbare Maus 58%
Maus mit Batterien 42%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wiederaufladbare Maus

Sind meistens viel praktischer. Wenn sie leer sind, kann man sie in der Regel auch per USB-Kabel anschließen und weiternutzen, während der Akku gleichzeitig lädt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Maus mit Batterien

Die kann man wechseln. Und im Zweifelsfalle auch selbst durch Akkus ersetzen.

Maus mit Batterien

Da kannst du selber AA Akkus für kaufen und diese mit einem Ladegerät aufladen, wenn die Akkus nicht mehr in Ordnung sind, kaufst du dir einfach günstig ein Paar Neue. Bei einem festverbauten Akku wird die Kapazität immer mehr nachlassen, ein Wechsel ist komplizierter und teurer. Ich würde aber immer eine kabelgebundene Maus nehmen, wenn man direkt am PC sitzt. Ich habe auch eine kabellose aber die ist für den Tisch, wenn ich meinen PC mit dem Beamer verbinde. Also es kommt immer drauf an, wie man die Maus benutzt.

Kommt etwas drauf an. Ohne LEDs ist eine mit Batterien besser, mit LEDs eine mit Akku.

Mit Kabel.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.