Ist meine Computermaus kaputt?

3 Antworten

  • Aufschrauben und mal hineinsehen
  • Schauen, ob vielleicht ein abgebrochenes Teil herausfällt
  • Innen linke und rechte Taste miteinander vergleichen - beide müssen spiegelgleich sein
  • Mal mit dem Finger direkt auf die Taster auf der Platine drücken. Bei beiden muss ein deutliches Klicken zu hören und zu spüren sein
  • Sollte unter der Maustaste etwas abgebrochen sein, so lässt sich dieses Teil mit Pinzette und Sekundenkleber wieder einsetzen. Nach ca. 30 Minuten kann die Maus dann wieder zusammengesetzt und benutzt werden

Da hat sich drinnen was verschoben

Network665
Fragesteller

Kann man etwas dagegen tun?

Hallo, ja ich vermute das sie kaputt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Computern Technik etc.
Network665
Fragesteller

Also nicht mehr zu retten? :/

Network665
Fragesteller
@nick89620

Leider nicht, habe das Ausstellungsstück ohne Garantie bekommen

nick89620  25.02.2021, 16:50
@Network665

Schade, wenn du möchtest, kann ich dir eine günstige Maus suchen dafür musst du mir nur sagen, wofür du sie nutzen möchtest Gaming, Office, etc.

Network665
Fragesteller
@nick89620

Danke für die Hilfe. Brauche eigentlich nur eine einfache, am besten mit Kabel. Benutze sie nur fürs Studium z.B Präsentationen erstellen