Warum klickt meine linke Maustaste nicht mehr?

3 Antworten

Möglicherweise hat sich da was verklemmt.
Probiere einfach mal mit einem dünnen, aber festen Gegenstand vorsichtig (!) das Plastikteil aus der Vertiefung zu holen.

Je nach alter der Maus oder der intensiven Nutzung, kann es auch ein Verschleiß sein. Da kann eine Fachwerkstatt helfen die sich mit sowas beschäftigt. Alternativ, eine neue kaufen.

wenn du dir oder einem Freund Löten zutraust, wäre ein Ersatz Switch eine Möglichkeite. Aber wenn du sie mit dieser genauen Defekt Beschreibung in eBay reinstellst (für einen vernünftigen Preis, sagen wir mal um die 20% vom momentanigen neupreis), wird sich locker einer finden der die dir abkaufen wird. Alternativ wäre da die Reparatur aus zweiter hand, aber für das Geld was die da verlangen kannst du dir gleich mit dem Weiterverkauf eine neue anschaffen. Kommt günstiger und erscheint in meinen Augen sinnvoller.

Woher ich das weiß:Hobby

Silikon spray odet Teflon spray vielleicht wenn sie klemmt. Aber ich denke da wird irgendwas verschlissen sein.