Welche Maus würdet ihr eher empfehlen die roccat kone xp oder die glorious Model O?

Das sind halt Mäuse die mir gefallen die roccat kone xp habe ich schon im Media Markt ausgetestet war eigentlich sehr gut und die Model O meinte ist ein Kumpel gut

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte ich fragen in welchem Bereich du dich denn befindest? Damit meine ich ob Gaming oder office Bereich?

Also Roccat ist im allgemeinen eine sehr gute Gaming Marke (Top Qualität/deutsche qualität) aber die Roccat kone XP kann ich für das Gaming eher weniger empfehlen da sie schon sehr groß und schwer ist.

Die Glorious PC Gaming Race Model O Maus scheint ganz vielversprechend zu sein aber die Slide Pads sind echt sehr gering gehalten und was für das Gaming auf keinen Fall gut ist!

Falls du noch ein paar mehr Informationen hast wie deine Maus aussehen sollte kannst de einfach Bescheid sagen.

(Ich benutze im Moment die: Logitech G Pro X Superlight Wireless)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OgamerhdYT
Fragesteller

Ich spiele so am meisten minecraft sonst noch bisschen fortnite und cod

Aber warum nicht die roccat kone xp und die Model O denn ich habe von beiden sehr viel gutes gehört

Lennozeros  26.09.2023, 16:54
@OgamerhdYT

Sie sind natürlich nicht schlecht.
Ganz im Gegenteil, sie sind eigentlich ganz gut aber ich als Person welche sich viel mit Mäusen auseinander gibt weil ich lange nach einer guten Maus für das Gaming von FPS gesucht habe würde sie nicht für spiele wie Fortnite kaufen.

Bei Minecraft ist das vollkommen egal welche Maus außer du machst viel PvP stuff. Von Roccat kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Roccat kain 120 AIMO (Im allgemeinen) und die Roccat burst pro sehr gut sind wenn es ums FPS Gaming geht.

Jedoch ist die klick Geschwindigkeit bei allen Roccat Mäusen nicht so gut also wenn du schneller als dein Gegner schießen möchtest kann ich dir keine Roccat Mäuse empfehlen!

OgamerhdYT
Fragesteller
@Lennozeros

Nah fortnite nur manchmal eigentlich nur minecraft aber die Model O soll gut für minecraft pvp sein

Lennozeros  26.09.2023, 22:28
@OgamerhdYT

Nah dann sollte das ja passen!

Außerdem, wenn du sie auf Amazon bestellst kannst du sie ganz einfach wieder zurück geben.

Mache ich auch öfters:

Bestellen > Testen > war doch nicht so meins > Code anfordern > Zurückschicken👍

OgamerhdYT
Fragesteller
@Lennozeros

Geht das so einfach also obwohl ich sie ausgepackt habe wenn ja dann probiere ich das mal vielen dank😉

Lennozeros  27.09.2023, 07:00
@OgamerhdYT

Bei mir hat das sonst immer funktioniert👌 Du kannst es nur nicht „zurückschicken“ sondern du musst zu einer Postfiliale gehen und dort das packet abgeben. (Davor den Code in der Amazon App anfordern, dass du dein Geld zurück willst usw.)

Wenn man etwas auf Amazon bestellt darf man es noch nach 14 Tagen zurückgeben, ansonsten gibt es danach keine Möglichkeit mehr.

OgamerhdYT
Fragesteller
@Lennozeros

OK danke für die Info

Wissen Sie oder weißt Du ob das beim Black Friday gleich ist weil dort sind die Mäuse wahrscheinlich billiger dann würde ich mir die am Black Friday holen

Lennozeros  27.09.2023, 07:27
@OgamerhdYT

Weiß ich tatsächlich nicht, müsstest du recherchieren. Aber ich bin mir sicher, dass das geht.

OgamerhdYT
Fragesteller
@Lennozeros

Klappt habe ich gekuckt also stand da hoffentlich lügt google nicht

Keine von beiden, je nach Budget würde ich eher eine Darmoshark M3 oder Endgame Gear XM2we/Op1we nehmen.

OgamerhdYT
Fragesteller

Was findest du an den Mäusen gut

1. Finde ich schöner

Von Roccat würde ich dir allgemein abraten, die Qualität ist sehr schlecht geworden. Google mal nach Mausrad + Probleme. 😂😅 Daher würde ich hier die 2. nehmen. 😊