Warum machen meine Mäuse oft doppelte klicks?

2 Antworten

die Roccat Mäuse haben öfters mal so ein problem. Da müsstest du die Maus vorsichtig öffnen und Isopropanol in den switch reinsprüchen und dann sehr schnell klicken. Wie man die Maus aufmacht, findest du im Internet mit besseren Beschreibungen, aber im Grunde ist da etwas Dreck im Schalter, der durch eben das Säubern raus geht. Hatte das schon zich mal und es hat immer bei jeder Maus funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby
FakeCall
Fragesteller

Okay danke, aber das erklärt noch nicht, warum die Razer Basilisk das gleiche Problem hat

FakeCall
Fragesteller
@snurglll

Ah okay ich schau mal bei Gelegenheit. Danke

in der maus software von roccat zumindest kannst du doppelklick speed selber einstellen vielleicht ist da die einstellung bei dir schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FakeCall
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort, allerdings habe ich garkeine Roccat software installiert.. Ist es eine Option die mal runterzuladen?

FakeCall
Fragesteller

Wo kann man die klicks in der Software einstellen?

DerLucas2010  17.12.2022, 11:34
@FakeCall

da gibts dieses roccat swarm ding und da bei settings rechts unten glaube ich ist double klick speed

FakeCall
Fragesteller

@DerLucas2010 ich habe das mal auf 1 gesetzt und das hat nichts gebracht.

FakeCall
Fragesteller

Ich denke mal das wird am PC liegen. Irgendwas ist da seltsam. Danke aber für deine Hilfe.