Frage von DRieVer, 6

Rechte Maustaste bei Lenovo L450 klemmt. Was kann ich tun?

Hallo Leute, Ich habe seit letzter Woche ein Problem. Bei meinem Lenovo L450 klemmt die rechte Maustaste. Damit meine ich die Taste über dem Touchpad, nicht die im Touchpad integrierte. Während die linke Taste noch normal nach unten klickt, bietet die rechte viel mehr Widerstand als zuvor. Mit entsprechendem Druck funktioniert sie zwar noch, aber es fühlt sich so an, als wäre ein großer Krümel unter die Taste gekommen. Was kann ich nun machen, um dies zu reparieren? Kann man diese irgendwie aushebeln? Oder muss ich den kompletten Laptop ausinander nehmen?

Grüße, DRieVer

Antwort
von PhotonX, 5

Ja, man kann sie aushebeln, einfach an der rot markierten Seite nach oben ziehen. Zumindest bei meinem Thinkpad X200T geht das und ich nehme stark an, dass es bei der L-Serie genauso geht.

Kommentar von DRieVer ,

Das geht bei mir selbst mit relativ hoher Gewalt nicht.

Kommentar von PhotonX ,

Relativ hohe Gewalt ist ein dehnbarer Begriff. :) Am besten mal hier nachfragen, vielleicht kann der TE dir ja sagen, ob es so klappt: https://thinkpad-forum.de/threads/185618-Kurzes-Review-Q-amp-A?highlight=l450+ma...

Antwort
von DRieVer, 5

Hat hier keiner sonst so ein Problem mit seinem L450 gehabt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten