Computermaus - wie lange hält sie bei Dir?

6 Antworten

Kabelmäuse habe ich noch nie kaputt bekommen. Bestenfalls mal die "antiken" Mäuse mit ´ner Kugel, da setzte sich Dreck drinnen ab, den man vielleicht ab und zu mal entfernen musste, damit das Nagetier wieder rund läuft. War ein wenig aufwändiger, als bei optischem Mäusen kurz mal den Staub von der Linse zu wischen. ;-)

Meine drei derzeitig aktiven Funkmäuse habe ich seit mehr als vier Jahren in Betrieb. Zu Weihnachten spendiere ich denen immer eine neue Batterie, damit haben die mich noch nicht im Stich gelassen.

meine letzte Roccat at ca 7 oder 8 Jahre gehalten bis die linke Taste nicht mehr richtig funktionierte. Jetzt habe ich mir die XM1r gekauft und würde es wieder tun

Regina3
Fragesteller

Kostenpunkt?

Eigentlich ewig. Ich hab nur einmal bei einer alten Maus die Kugel verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch sollte sie etliche Jahre halten, nur benutzte ich meine Mäuse relativ kurz :D

Hab die Logitech G502 Seit immer. Also sie ist 9 Jahre im Betrieb und hatte noch nie Problee. Hotkeys hat sie auch genug