Computermaus reparieren lassen?

6 Antworten

Hey ja, das mache ich selbst.

Vom Schwierigkeitsgrad her aber schon ein klein wenig höher, als einfache Lötarbeiten.

Man muss den Taster austauschen, der hat mehrere Lötkontakte, die dazu noch recht klein sind. Die Hauptschwierigkeit besteht darin den alten Taster zu entfernen ohne etwas zu beschädigen.

Aber mit ein klein wenig Übung ist das machbar. Gutes Werkzeug um Lot zu entfernen macht die Sache wesentlich einfacher.

Das von jemandem machen zu lassen stelle ich mir allerdings etwas teuer vor. Der nimmt doch bestimmt 60 Euro. Für nen Taster der (ich meine einen Euro kostet) und 15 Minuten Arbeit.

edit: Die Maus die ich grad benutze hat neue Taster von mir bekommen :D

Gruß

Auseinanderbauen und gründlich reinigen hilft sehr oft. Durch die Rillen am Rad und den Tasten dringen irgendwann klebrige Partikel auch nach innen ein, die dann das Innenleben der Maus stören.

Reparieren lassen ist meistens nicht sehr sinnvoll. Nur wenige Mäuse sind teurer als die Kosten einer Reparatur.

Bei meiner Maus war einer der Micro Schalter auch defekt.

Hab ich selbst repariert Ersatzteil unter 1 Euro.

Vielleicht kennst du jemanden der löten kann.

Lohnt nicht. Eine gute Logitec kostet 20 Euro.

Vorher Kontakte mit Zahnbürste reinigen. Kann schon langen.

Mario

Evtl auch nur bisschen Schmutz drin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst