Razer Kraken Kitty Wackelkontakt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne den Wackelkontakt zu finden, geht es sicher nicht. Typischerweise entsteht so etwas an Biegestellen oder dort, wo ein Kabel stärker beansprucht wurde.

Leider sind manche Wackelkontakte scheinbar geplant und irreparabel. D.h. Du musst Dir ein neues Ding kaufen. Allerdings würde ich die Marke abstrafen und wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Undertaker045
Fragesteller

Aber Razer ist doch eigentlich ganz gut oder täusche ich mich da?

Mauritan  10.08.2021, 19:57
@Undertaker045

ich hatte eine Razer- Tastatur, deren Gummifüsse sich auflösten. Wenn Du eine weiße Arbeitsplatte hast und jeden Abend sind darauf 15 Gummilinien, - das ist nach einer Woche richtig ungut.

Sie waren nicht in der Lage, mir die dämlichen Füße auszutauschen. Sie meinten: "war eben schon so lange gelagert, dass der Gummi kaputt ist". Nahmen sie dann zurück.

Das obige Problem (Kabelbruch) hatte ich hingegen mit einer Cherry Tastatur. Kaufe ich auch nicht mehr.

Undertaker045
Fragesteller
@Mauritan

Das ist natürlich ärgerlich und eine dämliche Ausrede. Ich nehme an, diese Tastatur hatte keine Garantie, oder?

Aber danke für die schnelle Antwort xD

Mauritan  10.08.2021, 20:05
@Undertaker045

Die mit den Gummifüssen hatte Garantie und ich bekam mein Geld zurück.

Die Cherry hatte keine Garantie mehr. Es war die beste Tastatur, die ich je hatte, - nur dummerweise stromfrei und damit mausetott. Der Kabelbruch war so, dass er praktisch dort entstehen musste und genau dort nicht zu reparieren ging ;-((

Undertaker045
Fragesteller
@Mauritan

Na super D: gut, da kann man dann natürlich nicht mehr viel machen … aber immerhin hast du für eine Sache dein Geld zurückbekommen!

Mauritan  11.08.2021, 10:39
@Undertaker045

Das ja, doch die Frage ist:

Was kostet einen Tastatur, was meine Fahrt zum MediaMarkt? Was kostet meine Arbeitszeit, dass ich mich mit dem Trottel vom Razor-Support hinstelle (den einen Mitarbeiter habe ich dann an seinen Chef gemeldet).

Meine Zusammenfassung ist, dass ich Razor nicht mehr kaufe.

Der Ärger und die verlorerne Zeit übersteigt nämlich den Wert der Tastatur. Meine letzte Tastatur (hama), die warf ich einfach weg, weil ich sie nicht reklamieren wollte. Viele deren Tasten hatten keinerlei Beschriftung mehr, sie ghoastete massiv und bog sich leicht durch ;-( Sie sah aus, als hätte sich ein Schwergewicht draufgesetzt. Und das alles vom Tippen auf einige Monate.

Zur Zeit habe ich eine uralte ChilliGreen, weil ich sie zufällig fand. Sie lag orginalverpackt einem Dachboden. Auch nicht schlechter als das teure Zeug.

Undertaker045
Fragesteller
@Mauritan

Manchmal sind ja eh die günstigeren Sachen, die besten :)

Ich habe eine Bluetooth Maus (also mit Stecker) für 10€ auf Amazon gekauft. Dieses eine Symbol von der Firma ist zwar mehr grau als weiß, aber sie funktioniert immer noch einwandfrei. Und ich besitze die jetzt schon gut zwei Jahre. Wenn nicht sogar mehr.