Welche Chilli ist das und wieviel Scoville?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein optisch lässt sich kaum sagen welche Art und Sorte man vor sich hat - leider.

Es gibt auch unterschiedliche Habaneros.

Ob sie scharf ist, kannst Du letztlich nur durch probieren herausfinden. Wenn es eine Habanero ist, dann wirst Du es schon merken :-).

MrHeavyMetal
Fragesteller

Das sie scharf ist merke ich allein schon durch berühren der chilli. Bzw mit der dinger kuppe mal schauen beim nächsten grillen eventuell mal kosten.

KarlRanseierIII  12.08.2019, 23:07
@MrHeavyMetal

Am besten ohne Handschuhe verarbeiten und danach erstmal schiffen gehen - wenn sie wirklich scharf ist, brennt die Lunte *har har*.

Scherz beiseite, Habaneros sind schon scharf, liefe sie spitz zu, hätte ich ja gesagt: Bhut Jolokia, wenn sie schon vom Inder ist ;-).

Könnte eine Habanero sein.

KarlM2  01.09.2020, 11:24
Red Bell Pepper 0 SHU nwenn man das Bild googlet !
MrHeavyMetal
Fragesteller
@KarlM2

Als gelernter beikoch sollte man wissen das ne Ged Bell Pepper ne gewöhnliche Rote Paprika ist.
und der Größenunterschied 5 mal so groß ist.

KarlM2  11.09.2020, 06:58
@MrHeavyMetal

Zudem wie will man nur durch das Bild die Größe erkennen ?

MrHeavyMetal
Fragesteller
@KarlM2

Wenn der Stiel auf dem Bild schon genau so lang ist wie die Paprika ist es einfach zu sehen.

Sieht aus wie ne Habanero, die hat 100.000-350.000 Scoville. Zum Vergleich: Jalapeño hat 2.500-8.000. Das Ding ist ne Bombe!

KarlM2  01.09.2020, 11:22

Habanero hat 100.000 - 350.000 wenn sie gelb ist die roten haben 350.000 - 577.000 Scoville !

Sollte man das ? Als Deutscher ? Wir haben die immer nur Paprika genannt !