Welche Bücher haben euer Leben verändert?

10 Antworten

Naja, Augen geöffnet usw. weniger, aber es hat mir trotzdem sehr geholfen:

"Meister der Matrix" von Hans-Georg Koch

Allerdings kannte ich das Gesetz der Anziehung schon vorher, gibt ja auch genügend Literatur darüber, aber das Buch hat mich besonders angesprochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit frühester Jugend selbst

Harry Potter von J.K. Rowling!

Als ich begonnen habe, diese Bücher zu lesen, ging es mir aus privaten Gründen nicht wirklich gut, aber Harry Potter hat mir aus diesem emotionalen Tief geholfen und mir geholfen, mein Leben zu genießen.

Außerdem war Harry Potter mein erstes richtiges Fandom. Es war das erste Fandom für das ich richtig Interesse hatte und mich manchmal stundenlang am Stück damit beschäftigt habe.

Darüber hinaus hat mir Harry Potter Lust auf Fantasy Bücher gemacht und mittlerweile ist Fantasy mein Lieblingsgenre und ich habe bereits Stunden mit dem Lesen von Fantasy Büchern verbracht.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

So wie Du es beschrieben hast - nein.

Beeindruckt war ich von Büchern wie

Es ist unsere Zukunft

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

Mit der Sonne um die Welt von Bertrand Piccard

Schmerzenskinder von Waris Dirie (gegen die Genitalverstümmelung an Mädchen)

Einfach Mensch von Rosi Gollmann

Ich habe Bücher immer dann gelesen, wenn ich bereits im Umdenken begriffen war...

Die Inhalte haben mich stets darin bestätigt, auf dem richtigen Weg zu sein !