Ähnliche Bücher wie "The secret - Rhonda Byrne?

4 Antworten

Du liebst dieses Buch? Es ist Grottenschlecht und beschreibt das Gesetz der Anziehung nichtmal zu 10%.. The secret ist der Grund dafür, warum es zu dem Thema so viele schlechte Bücher gibt die Leser hervorrufen die dann auf GF Fragen warum die ganze Sache nicht funktioniert weil es vollkommen missverstanden wird..

Befasse dich mit der richtigen Philosophie dahinter.. Die hermetische Philosophie

Das Kybalion von william walker Atkinson wäre ein Anfang (es gibt 6 Teile.. Ja, Geldproduktiom leider.. Aber der erste Teil ist das wesentliche an der ganzen Sache!)

Das Gesetz der Anziehung beruht fast ausschließlich auf das Gesetz der resonanz.. Und da haben wir auch gleich das Problem an der Sache - es wird ein Prinzip alleinstehend betrachtet und das funktioniert nicht! Das ist, als versuchst du ein Flugzeug zum fliegen zu bekommen und berücksichtigst die Luft dabei nicht sondern nur die Schwerkraft.. Die sieben Hermetischen Gesetze sind niemals einzeln zu betrachten

Lg,

Lacrimis

ahelpyhelper
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen!

The magic kann ich dir empfehlen, das ist auch von ihr. Außerdem gibt es auch einen Film von ,, The Secret". Gibt es auf Netflix und kann ich dir nur empfehlen :)

ahelpyhelper
Fragesteller

Ja den Film habe ich vorhin auch auf Netflix entdeckt, werde ich mir auf jeden Fall angucken danke! :)

Lacrimis27  26.05.2020, 10:26

Der Film wird sehr häufig im Buch erwähnt.. Man merkt aber das er das Buch mit seinem eigenen Verständnis zum Gesetz der Anziehung manifestiert wurde - es stehen viele Worte mit wenig Bedeutung in dem Buch... Es musste sogar mit massig Platz auf den Seiten formatiert werden um überhaupt ein Buch zu ergeben und nicht nur ein TV-Heftchen.... Die eine Hälfte des Buches besteht aus irgendwelche Zitate und die andere Hälfte damit, diese promis anzuhimmeln mit einem extra an motivationstraining für den Leser.. Aber von der eigentlichen Thematik wird so gut wie nichts gesprochen..

Für das gesamte Buch wurde nicht einmal selbst gedacht... Nur geklaut und nachgeplabbert.. Die Sinnbilder sind zum Teil aus dem Kybalion