Welche Browser benutzt ihr fürs Surfen?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Google Chrome 40%
Mozilla FireFox 35%
Andere? 8%
Apple Safari 7%
Microsoft Edge 6%
Opera 5%

20 Antworten

Microsoft Edge

Mir gefällt Microsoft Edge sehr gut. Benutze ihn auf dem Pc, Handy, Tablet. :)

Mit freundlichen Grüßen

Robin, HrGuteFrage.

Woher ich das weiß:Hobby

DanaLena193  19.07.2020, 14:53

Wenn es ihr ernst ist, dann rate ich von dem Browser ab. Sie sind damit extrem ungeschützt

Muster1  19.07.2020, 14:55
@DanaLena193

Warum sollte der unsicher sein ? Er basiert mittlerweile auf Chromium.

DanaLena193  19.07.2020, 14:59
@Muster1

Explorer und Chrome sind beide recht unsicher. Explorer einer der unsichersten überhaupt. Ich bin nicht hier um Wissen beizubringen

Muster1  19.07.2020, 15:00
@DanaLena193

Das ist aber der Sinn der Plattform hier und es basiert fast jeder Browser auf Chromium.

DanaLena193  19.07.2020, 15:01
@Muster1

Ich meinte hier in den Kommentaren. Bildet euch. Bitte dankeschön

HrGuteFrage  19.07.2020, 15:03
@Muster1

Leute wieso streitet ihr euch nicht Privat aus?. Hier unter meiner wohlhabenden Antwort will ich keinen Kindergarten haben! ... Wie alt seid ihr überhaupt?! 7 Jahre alt oder?

HrGuteFrage  19.07.2020, 15:40
@Muster1

Beleidigt bin ich nicht. Es geht mir lediglich ums Prinzip! Was ihr abgezogen habt ist KINDERKRAM!

Muster1  19.07.2020, 15:41
@HrGuteFrage

Ich meinte mit beleidigt nicht dich sondern das Mädchen da.

Apple Safari

Safari (was denn auch sonst ;) ) und manchmal Tor.

Es mag wohl angemerkt sein, dass viele Browser und andere Programme auf der selben Grundlage basieren, nämlich WebKit. Das macht dass zB. Safari und Google Chrome sozusagen miteinander verwandt sind.

medmonk  19.07.2020, 15:02
Es mag wohl angemerkt sein, dass viele Browser und andere Programme auf der selben Grundlage basieren, nämlich  WebKit

Chrome, Opera, der neue Edge und ein dutzend anderer Derivate wie Brave oder Vivaldi basieren nicht auf WebKit, sondern auf der Render-Engine Chromium. 😉

Killarnee  19.07.2020, 15:05
@medmonk

Ja, bei den neueren Versionen von Chrome wird WebKit nicht mehr verwendet, und bei den anderen habe ich es auch nie behauptet. War aber eh eigentlich nur wie so ein "Schon gewusst?", für mehr habe ich extra die Links hinterlegt.

medmonk  19.07.2020, 15:08
@Killarnee

Alles gut und die anderen Browser nur deshalb genannt habe, weil viele den selben Unterbau haben. Selbst Entwickler von Firefox arbeiten am Chromium Projekt und das obwohl deren Browser mit Gecko läuft.

Aus der Sicht eines Webentwicklers ist das eine feine Sache und man nicht mehr so viel Zeit damit verplempern muss, um es allen Browser irgendwie recht zu machen. Sieh meinen Beitrag also nicht als Kritik, sondern mehr als Ergänzung.

LG medmonk

Google Chrome

Aktuell Chrome, bin aber am überlegen zum neuen Edge Chromium zu wechseln.

Andere?

Ich surfe hauptsächlich mit Chromium. Lediglich unter macOS aus Gewohnheit immer wieder mal den Safari nutze. "Alle" anderen Browser sind zwar auch mehr oder weniger installiert, wird aber eigentlich nur zum Arbeiten verwendet. Sei es die Dev-Tools im Firefox, der IE11 und Edge zum Testen und das war's eigentlich soweit.

Andere?

Ich habe bisher immer Google Chrome verwendet aber versuche mich aktuell mal mit einem anderen Browser.

Derzeit versuche ich mich an Opera GX. Bei der Umfrage habe ich Opera extra nicht ausgewählt da Opera nur der normale Browser ist und Opera GX ein wenig besonderer ist.