Was ist der schlechteste Browser?

13 Antworten

Also ich denke, dass sich die meisten Leute, zumindest, die, die etwas davon verstehen, der Meinung sind, dass der Internet Explorer (egal, welche Version), der schlechteste Browser ist (reine Textbrowser wie Lynx jetzt mal ausgenommen).

Selbst der aktuelle IE 9 hinkt der technologischen Entwicklung um Jahre hinterher und mit den Parser Bugs und CSS Bugs der älteren Versionen kann man Bücher füllen. Der IE ist der Klotz am Bein jedes Web Designers und Web Developers. Und die lange Liste der Sicherheitslücken spricht auch Bände ...

derwendtde  17.08.2011, 14:14

Für den IE6 hat das mittlerweile sogar Microsoft erkannt, siehe http://www.ie6countdown.com/

Lynx (und auch einige Konqueror-Klone unter Linux, die textbasiert browsen können) haben allerdings sehr große Bedeutung bei körperlich eingeschränkten Nutzern. Abgesehen davon kann es großen Spaß machen, rein textbasierte Infos mal ganz ohne Blimblim zu lesen.

Sagen wir mal so. Insgesamt habe ich diesen Monat bisher tatsächlich 32 abstürze von Firefox. Ich arbeite mit Beta Versionen da eine " Normale" überhaupt nicht arbeitet. Um diese Nachricht zu verfassen musste ich ja nur Sechs mal FF neu öffnen. Einen Sendebericht kannst du dann ausfüllen. Aber wer auf brauchbare hilfe wartet der wartet vergebens. Weder über die Hotline noch über die Kontaktadresse bekommt man antworten. Das macht natürlich Spaß wenn man zb. Online Banking macht und dieser Drecks Browser ewig abstürzt.Aber am meisten ärgert mich das man zu keiner Zeit eine wirkliche Antwort bekommt. Mit unseren Daten verdienen sie Millionen sind aber nicht in der Lage einen stabil laufenden Browser herzustellen.

gonzo1233  24.09.2022, 22:40

Firefox läuft sehr stabil, vermutlich hast du ein grottiges Betriebssystem mit Viren.
Unter Linux läuft FF und sein sicherer Bruder LibreWolf sehr stabil.

Von den populären 4 Windows-Browsern (IE, FF, Chrome, Opera) würd ich mal glatt behaupten es is nach wie vor der IE :D

Geschwindigkeit inzwischen annehmbar aber werden immernoch zu oft Sicherheitslücken entdeckt. Zudem isser weiterhin am weitesten davon entfernt sich an Webstandards zu halten.

Wahrscheinlich alle Internet-Explorer vom Windows bis XP. Darunter Win 98, 97 Linux. Hatten sicherlich alle Macken!

Denke Internet Explorer.

Ich benutze FireFox, den kann ich nur empfehlen

TideKit  20.09.2014, 23:21

will aber viele extra Würstchen;)