Welchen Browser benutzt ihr auf eurem Mac?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Safari 38%
Firefox 29%
Chrome 14%
Einen anderen Browser 10%
Microsoft Edge 5%
Ecosia Browser 5%
Opera 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Safari

Guten Abend!

Seit 2010 bin ich begeisterter Mac Nutzer und habe bis zu jetzigen Zeitpunkt nichts anderes benutzt als den guten alten Standard Browser von Apple ,,Safari“. Der Browser ist standardmäßig vorinstalliert und macht bis heute einen guten Job. Von 2010 bis heute ist eine lange Zeit und ich konnte sehr genau beobachten, wie sich der Browser in den Jahren entwickelt hat. Was mir an Safari gefällt sind folgende Punkte:

1) er ist sehr schnell, zuverlässig und energiearm. Klar bei anspruchsvollen Seiten mit viel Inhalt kann das natürlich auf die Akkulaufzeit gehen. In der Regel ist der Verbrauch aber sehr gering. Ich kann den ganzen Tag lang surfen und musste mir bis jetzt keine großen Sorgen um den Akku machen. Das gefällt mir sehr.

2) Meine Tabs werden automatisch mit meinen Apple Geräten synchronisiert. Wenn ich zum Beispiel auf dem Mac etwas lese, kann ich auf dem iPhone etc. direkt weiterlesen, ohne die Seite wieder suchen zu müssen. Auch das klappt wunderbar. Ebenso werden meine Lesezeichen auf allen Geräten übernommen.

3) Dank dem eingebauten Tracking System werden Tracker automatisch erkannt und blockiert. Die Sicherheit des Browsers ist sehr gut. Apple bemüht sich den Safari Browser regelmäßig mit Updates zu versorgen.

Einziger Nachteil von Safari ist, dass dieser Browser ausschließlich auf Apple Hardware genutzt werden kann. Damals gab es eine Version für Windows, wurde aber eingestellt. Seitdem kann man den Browser nur noch auf den einzelnen Apple Geräten nutzen. Wer also Safari gerne braucht, muss ein Apple Gerät erwerben!

Das wären die Gründe!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Firefox

Ich nutze für fast alles Firefox als Browser.

Eine Ausnahme ist Netflix. Dort nutze ich wegen der FullHD/4K Unterstützung Safari als Browser.

Falls es, warum auch immer, Probleme mit Firefox gibt, wechsel ich zu Google Chrome oder Safari.

Einen anderen Browser
Welchen Browser benutzt ihr auf eurem Mac?

ICab

Alex

User123310
Fragesteller

Ok, noch nie davon gehört! Danke jedenfalls für die Antwort!

EinAlexander  14.07.2022, 20:42
@User123310
Ok, noch nie davon gehört

Solltest Du ausprobieren. Kein Browser lässt sich besser anpassen als iCab.

Firefox

Benutze nur noch den Firefox, besserer Datenschutz, bessere möglichkeiten zum Adblock und weniger Probleme beim laden von Seiten als beim Safari.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte EinAlexander bestätigt
Einen anderen Browser

Ich verwende Safari, Cliqz (sehr schlanker Firefox), Chrome und iCab.

Ihr solltet mal weg von den nur-eine-antwort- Umfragen! Das fällt langsam auf.

EinAlexander  15.07.2022, 09:55
Ihr solltet mal weg von den nur-eine-antwort- Umfragen!

+1