welche blumen riechen besonders gut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intensive Blumendüfte kommen von Maiglöckchen, Flieder, Freesien, Hyazinthen, Nelken, Duftjasmin, Geißblatt, Rosen (!!! Die riechen nicht einfach nur nach "Rosen", sondern da gibt es viele, feine Unterschiede !!!) .... hab bestimmt etliche vergessen und manche dieser Blumen riechen derart intensiv, dass man zwar gerne mal einen Hauch davon in der Nase hat, es aber niemals 24 Std am Tag in einer Intensivbeduftung aushalten würde.

englische Rosen, Jasmin, Geißblatt, Dipdam, echtes Veilchen, Flieder, Maiglöckchen, Waldmeister (nur wenn er verwelkt), Minzeblätter, Lavendel, Nachtkerze, Wiesenschaumkraut, Duftschneeball (blüht im Winter), Zaubernuss, Wermut (wenn man die Blätter zerreibt),

ach da gibt es so vieles was gut riecht...

ich mag aber auch den Würzigen Duft von Kräutern wie Rosmarin oder Thymian

Ansichtssache...

Ich rieche zum Beispiel Flieder wahnsinnig gerne, wogegen eine Freundin von mir davon Kopfschmerzen bekommt.

Sehr gut (für mich) riechen Hyazinthen, Nelken (die kleinen im Garten), Rosen, Jasmin, Duftwicken und Geißblatt.

Und Kräuter wie Lavendel, Basilikum, Pfefferminze, Bergamotte, Thymian, Zitronenverbene sind ganz besonders. Nicht süßlich wie manche Blumen, sondern erdig, holzig, herb.

Es gibt nicht nur Blumen die gut duften. Ich erfreue mich beim Rad fahren gern an duftenden Sträuchern und Bäumen. Wie zum Beispiel den Duft von Gewöhnliche Traubenkirsche, Flieder, Akazien, Linden und zur Zeit den Duft vom Europäischen Pfeifenstrauch.

Gewöhnliche Traubenkirsche - (Pflanzen, Garten, Blumen) Europäischen Pfeifenstrauch - (Pflanzen, Garten, Blumen)

da sind schon so viele wunderbar duftende gewächse genannt. aber mein favorit ist die engelstrompete! ich hab sie auf der teasse, und am abend duftet die ganze wohnung nach einer mischung aus zitrone und gummibärchen - leider nicht für die vase geeignet und sehr giftig!