Welche Bibel lesen die ganz normalen Nachfolger Christi?

3 Antworten

Wenn es dir um eine gute und etwas einfachere Lesbarkeit geht, ist die "Hoffnung für alle" oder die "Gute Nachricht" zu empfehlen.

Möchtest du eine Bibel, die möglichst genau und wortgetreu übersetzt ist, sind entweder die "Revidierte Elberfelder" oder die "Schlachter 2000" empfehlenswert.

Auf http://www.bibleserver.com kannst du verschiedene Übersetzungen miteinander vergleichen.

Gute Bibelkommentare wie die von Walvoord, MacArthur, Ryrie oder MacDonald können helfen, die biblischen Texte besser zu verstehen. Mein Tipp wäre die MacArthur-Studienbibel mit der Übersetzung Schlachter 2000 und dem Mac-Arthur-Bibelkommentar, die man als Printausgabe kaufen und im PDF-Format kostenlos herunterladen kann: Die komplette Studienbibel als PDF-Datei | Sermon-Online

Der MacDonald-Bibelkommentar findet sich hier kostenlos als PDF:

Also die sich keiner Religion angehörig sehen, sondern nur der Bibel folgen bzw. dem Wort Gottes.

Eine die am besten zu ihren Überzeugungen und Ansprüchen an eine Übersetzung passt. Eine pauschale Antwort gibt es dazu nicht.

Da gibt es eine große Auswahl...

Katholiken zumeist Einheitsübersetzung
Protestanten zumeist Luther
Zeugen Jehovas nur Neue-Welt-Übersetzung

weitere Übersetzungen :
Schlachter, Elberfelder, Neue Genfer Übersetzung, Neues Leben, Hoffnung für Alle, .....

bekreuzigen mit umgedrehten Kreuz? Nein!