Welche BH Größe?

4 Antworten

Von Experte AlexB86 bestätigt

Hallo 👋

Bei deinen Maßen wirst du keinen BH finden der dir passt so leid es mir auch tut das zu sagen.

Bild zum Beitrag

Die Tabelle gibt an, dass dir erst ab 80-82cm Brustumfang ein AA passt.

Wenn du deine Körbchengröße berechnen willst dann musst du deinen Brustumfang minus deinen Brustumfang nehmen (73-68=5cm) dieses Ergebnis also die Differenz schlägt man dann hier nach:

Bild zum Beitrag

Auch hier sieht man, dass 5cm fehlen damit dir ein BH in 70AA passt. Ein 65AA würde dir am ehesten passen aber da dir der Unterbrustumfang zu eng ist bei einem 65er bräuchtest du einen 70AAA. Ein 70AAA hat die größte Wahrscheinlichkeit dir zu passen aber das musst du ausprobieren.

Solche BHs findet man entweder in der Kinderabteilung (so blöd das wirklich klingt) oder auf dieser Webseite aber die sind sehr teuer: https://www.kleine-koerbchen.de/BHs/

Was spricht denn für dich dagegen Bustiers zu tragen oder keinen BH zu benutzen? Es gibt ja auch schöne Bustiers und auch welche mit cups:

Bild zum Beitrag

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Frauen, Körper, Kleidung)  - (Frauen, Körper, Kleidung)  - (Frauen, Körper, Kleidung)  - (Frauen, Körper, Kleidung)
Happykeks989
Fragesteller

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Ich persönlich finde BHs schöner an mir, damit fühle ich mich schöner und wohler. Aktuell habe ich eine 70A an, der sowie ganz gut, aber steht halt etwas ab, wenn ich den anliegend ran drücke dann passt es vom Körbchen wie angegossen. Den habe ich aber auch beim new yorker gekauft.

Jojo2200  18.04.2024, 14:40
@Happykeks989

Wie gesagt ein 70AAA könnte dir am besten passen aber das musst du natürlich entscheiden.

Lass dich nicht verunsichern, von wegen es gäbe in 70AA keine BHs für dich. Schau im Netz nach, da findest du verschiedene Anbieter bzw. gehe in ein Fachgeschäft, dort wirst du gut geraten.

Außer der Möglichkeit einen BH anzuziehen, kannst du ja auch ein Bustier oder ein BH-Hemd anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"

Also wenn du dir nicht sicher bist, welche Größe du hast würde ich mal in ein Geschäft gehen.

Es bringt nichts jetzt zu schätzen welche Größe du brauchst. Manchmal denkt man nämlich auch man hätte den Perfekten Bh gefunden und im Endeffekt hast du das nicht.
War zumindest bei mir so.

Seit ich in einem Geschäft war fällt es mit auch leichter im Internet welche zu bestellen.

Als ich würde mich an deiner Stelle mal in einem Geschäft beraten lassen. Hat mir immer sehr weitergeholfen ( war schon 2x in einem , um mich beraten zu lassen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht es da für dich überhaupt Sinn einen BH zu tragen? Hab auch kaum Oberweite aber trage deshalb garkeinen BH.

Happykeks989
Fragesteller

Ja, ohne tut es beim laufen, besonders Treppen weh und die sind nicht so rund halt sonder eher so spitz wie nach vorne. Und ohne BH fühl ich mich nicht wohl