Welche Bezeichnung kommt zu erst - Diagramme?

4 Antworten

Das ist nicht ganz egal. Es ist ein Weg(Zeit)-Diagramm: Der Weg in Abhängigkeit von der Zeit. s(t)-Diagramm.

Es gibt dann noch v(t)- und a(t)-Diagramm. Man betrachtet immer die Bewegungsgrößen, wie sie sich mit der Zeit verändern.

Also Zeit ist x-Achse.

Anders ist es, wenn du eine Größe veränderst und eine andere misst: z.B. Feder. Ausdehnung in Abhängigkeit von der Kraft, die daran zieht. Die Kraft, die du ja verändert hast, kommt dann an die x-Achse

Also prinzipiell ist es egal. Ich hab aber meistens die zeit auf x und den Weg auf y

ist eigentlich egal. würde aber eher zeit auf y und auf x strecke machen

Die Zeit wird mit x angegeben und die Strecke mit y. Haben es so in Mathe gelernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung