Welche besonderen Leistungen erbrachten Nikolaus Kopernikus, Galileo Galilei und Johannes Keppler?

4 Antworten

Kopernikus fand heraus das die Erde nicht der Mittelpunkt ist, sondern die Sonne.

Galilei zeichnete den Mond mit seinen Kratern, entdeckte die 4 größten Monde des Jupiters und fand heraus das die Milchstraße aus unzähligen Sternen besteht.

Kepler bestätigt Kopernikus Aussage und fand heraus das die Planeten in eiförmigen Bahnen um die Sonne ziehen.

kann man aber ganz einfach googeln :)

Woher ich das weiß:Recherche

Sie warfen die bisherigen Weltbilder ihrer Mitmenschen über den Haufen.

Gegen teils massive Widerstände, z.B. von Seiten der Kirche.

Sie haben dem Pabst nicht den Siegelring geküsst, sondern ihm vor ' s Schienbein getreten.