welche haltung hatten/haben die wissenschaftler zu galileo galilei?

2 Antworten

Hallo! Er war ein Genie eines der größten seiner Zeit. Er gehörte wie übrigens auch Johannes Kepler um 1610 mit der neue Erfindung Fernrohr zu den ersten die Gestirne vergrößert betrachteten

Durch ihn und Kepler wurden so die größten Jupitermonde entdeckt aber durch seine Schlussfolgerungen - heliozentrisches Weltbild - bekam er Ärger mit der Kirche

Seine Lehre wurde erst mehr als 100 Jahre nach seinem Tod anerkannt

Schönen Abend

Die Mehrheit war gegen seine Erkenntnis, weil sie ihre eigene zweifelhaft erschienen ließ. - Wer will schon zugeben, dass es sich geirrt hat!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung