Welche Berufsfeuerwehren bieten eine Stufenausbildung (oder ähnliches) an?

2 Antworten

Da ich mich schon mit dem alter von 10 Jahren für das Gymnasium entschlossen habe wollte ich das jetzt auch zu ende bringen.

Ich bin allerdings schon seit etwa 6 Jahren in der Jugendfeuerwehr aktiv habe dort alle Abzeichen erlangt und habe auch reichlich Fachwissen über die Feuerwehr gesammelt, sogar eine Facharbeit für die Schule geschrieben.
Des weiteren habe ich ein 3 Wöchiges Praktikum bei einer Werkfeuerwehr absolviert und bin ich seit Januar in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv und habe im Oktober meine Grundausbildung.

Dafür extra die Zeit mit Abi machen verbracht ?  Bei allen braucht es zunächst Kerle mit handwerklicher Ausbildung , die dann die mentale Reife mitbringen . Die fachlichen Differenzierungen ergeben sich mit der Grundausbildung und den Vorkenntnissen in Freiwilligen Wehren .