Nebenjob/Geringfügig bei der Berufsfeuerwehr?

4 Antworten

"Berufsfeuerwehrmann" ist ein Fulltime-Job, mit Nachtschichten, Samstag und Sonntag .

Wie soll das bei einer Teilzeitkraft, bzw. geringfügig Beschäftigten gehen??

Nein, das wird nicht möglich sein.......

jebede
Fragesteller

Das meine ich eben...geringfügig wird wohl kaum gehen, aber so Wochenendschichten bzw. Nachtschichten dürften für einen Studenten kein Problem sein...

Aber schade, dass es sowas in die Richtung offensichtlich nicht gibt...

Was sagt den die BF Wien dazu?

Ich hab keine Ahnung wie lang die Grundausbildung der FF in Österreich ist. Ich denke aber sicher nicht 100 Tage Vollzeit wie bei der BF.

Sieht wohl eher schlecht aus. Wenn du was in der Richtung machen willst, dann wird eher beim Rettungsdienst die Möglichkeit bestehen.

jebede
Fragesteller

Sehr schade!

Ich habe mir erhofft, dass es evtl. die Möglichkeit gibt...da ich eben schon eine Ausbildung in die Richtung habe...auch wenn es logisch ist, dass die Ausbildung bei den FF nicht so umfassend ist!

Aber danke für die Antwort!

Gut manches kann man nicht wissen, deswegen fragt man ja.... aber zu sagen ich hab schon ne Ausbildung bei einer FFW, ich bin geeignet ist der völlig falsche Weg! Damit kann man bei einer BF blöd auffallen, wenn man es vermeindlich besser weiß oder so...man hat vllt ein paar Wissensvorteile, aber ansonsten sind alle Anwärter gleich.

Ich glaube nicht, das die Teilzeitfeuerwehrleute nehmen und schon gar nicht welche die keine BF Ausbildung haben. Das ist eine Vollzeitausbildung!

Niemals.... Informiere dich mal über das Berufsbild..!?