Wechsel von der Werkfeuerwehr zur Berufsfeuerwehr?

Ich weiß auch das jede FW ihr eigenes Süppchen kocht.

2 Antworten

Normal werden die Angehörigen einer BF verbeamtet. Eine höher Qualifikation brauchst du nur für die gehobene Laufbahn.

Aber für den Einsatzdienst im Löschzug sehe ich mit deiner Qualifikation keine Probleme.

firemanairport
Fragesteller
Normal werden die Angehörigen einer BF verbeamtet.

Ich weiß, deswegen wollte ich ja wissen, ob ich dann noch so eine Beamtenlehre oder so machen müsste.

Rosswurscht  13.04.2023, 17:11
@firemanairport

Nein, musst du nicht. Du machst einfach deine Feuerwehrtechnische Ausbildung , sofern noch nicht vorhanden.