Von der Werkfeuerwehr zur Berufsfeuerwehr?

1 Antwort

Nein weil die Teilausbildung in der Werkfeuerwehr kein anerkannter Ausbildungsberuf ist. Du hast das ja keinen Abschuss sondern es ist nur ein Teil der Ausbildung zum Werkfeuermann/frau.

Theoretisch könntest du dich mit der Ausbildung zum Werkfeuerwehrmann dann bei einer BF für eine Ausbildung bewerben.

Du kannst aber genauso bei einigen BF in Deutschland eine Stufenausbildung machen. Nennt sich in Berlin z.B. 112 Direkt.

Andere Möglichkeiten wären halt erst einen Beruf zu lernen, als Notfallsanitäter einzusteigen oder bei der Bundeswehr die Ausbildung zu machen (BW erkennt m.W. auch mind. 3 Jahre FF an)

ISIii64
Fragesteller

Danke für deine Antwort hast mir weitergeholfen✌️