Welche Berufsbezeichnung soll ich wählen?

1 Antwort

Ich bin der Meinung, dass viele Firmen einfach nur viel zu viele Prefixe an die Titel kleben, weil sich Mitarbeiter dadurch von der Masse herausheben und besser fühlen wollen. Ein Senior Accountability Vice Presidential Facility Manager ist immer noch ein Hausmeister!

Was auch immer in deinem Job-Titel steht, bei einer Folgebewerbung wird man auf die Beschreibung deiner Tätigkeit schauen und nicht, auf deinen Titel.

Es gibt keine Regelung, wann man von einem Junior-Mitarbeiter zum normalen, oder zum Senior Mitarbeiter "befördert" wird. Frage doch eifnach mal bei der Firma nach, was die Stufen sind. Üblicherweise gibt es eine Liste von Titeln inklusive deren Anforderungen und Verantwortungen. Nach diesen solltest du deinen Titel wählen.

LouPing  23.12.2016, 14:03

Hey hawking42

Super Antwort.

Die Vertragsbedingungen (Arbeitszeiten,Aufgabenbereich,Gehalt) sollten immer oberste Priorität haben.

Nur ein toll klingender Titel macht ich auf Dauer weder zufrieden noch satt.