Wie kann extra Geld als ITler nebenher verdienen?

4 Antworten

Ja wenn du etwas auf Minijob Basis findest dann geht das. Musst dich halt mal umschauen.

das solltest du am besten mit deinem AG abklären nur um sicher zu gehen.

Wir haben einsprengende Klauseln im Arbeitsvertrag.

Wenn müsstest du aber ein Gewerbe Anmelden.. Wie soll das mit einem Mini Job funktionieren ?

Ja kannst Du - Du könntes z.B. nach Feierabend als Dozent bei der VHS unterrichten.

Aber ich hätte nach Feierabend keinen Bock mehr auf IT und wenn ich jünger wäre würde ich nach Feierabend eher in einer Eisdiele kellnern

Ich bin Netzwerk und TK Administrator beruflich.

Dann hast du entweder einen schlecht zahlenden Arbeitgeber oder du bist unqualifiziert.

Denn wenn man einen guten Job in der IT Branche hat, ist ein Nebenjob überflüssig.

MataMata748
Fragesteller

Ich verdiene 2800€ netto, möchte aber etwas extra verdienen. Ich möchte 3300€ netto werde ich kaum erreichen bei meinem jetzigen Chef mit 24. Andere Betriebe zahlen mir auf Brutto Jahreslohn bis 15% weniger.