Gehalt Junior Account Manager im Inside Sales?

4 Antworten

kann man nicht wirklich sagen .. Inside Sales kann ein Callcenter Job sein, der schlecht bezahlt ist, kann aber auch ein Job sein der qualifizierte Fachkenntnisse verlangt, persönliche Kundenbetreuung, und als Anforderung Studium.

Also kann sowohl 20 als auch 50k sein ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nicole88
Fragesteller

Lieben Dank. Ausgeschrieben ist folgendes:

Unterstützung unserer Außendienstkollegen bei Lösungsausarbeitung und Angebotserstellung • eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung und -nachverfolgung • Koordination unserer Kunden, Partner. professioneller, verlässlicher und flexibler Ansprechpartner für unsere Kunden • Teilnahme an Veranstaltungen und Kundenterminen, die je nach Möglichkeit und Bedarf Deinen Arbeitseinsatz abrunden

Vielleicht einmal die folgende Seite besuchen:

https://www.lohnspiegel.de/html/gehaltscheck.php

Man sollte grundsätzlich etwas mehr verlangen als das aktuelle Gehalt (min. 5%?), aber auch die Arbeitszeiten vergleichen, Arbeitsweg und Fahrtkosten sowie Zusatzgratifikationen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Am besten eine Spanne benennen, z. B. zwischen 45.000 Euro und 50.000 Euro Bruttogehalt pro Jahr.

Hi Nicole,

hast du denn im telefonischen Vertrieb Erfahrung oder möchtest du in diese Richtung gehen?

Grundsätzlich gibt es verschiedene Faktoren die in ein Jahresgehalt einfließen (ungedeckelt/gedeckelte Provision, Motivation, Erfahrung etc.)

Ich bin auch aus Karlsruhe, vielleicht kann ich dich unterstützen solltest du in diese Richtung gehen wollen. Wir suchen immer nach neuen motivierten Leuten.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du noch in Festanstellung?

Dann dein jetziges Gehalt + ~15 % , minimum aber + 10 %

Das ist dann verhandlungssache.

Was Person X verdient ist dann völlig banane. Wichtig ist das du dich nicht verschlechterst.