Welche Berufe sind eindeutig unterbezahlt?

8 Antworten

An ganz unterster Stelle liegt sowohl Ausbildungsentgeld als auch späterer Lohn bei dem Beruf: Schneider/in.

Kritiker124
Fragesteller

Warum ist das so schlecht bezahlt?

rotreginak02  01.05.2017, 21:23
@Kritiker124

Weil kaum Leute sich ihre Bekleidung zuschneidern lassen.... lieber billig kaufen, schnell wegschmeißen und wieder billig neu kaufen..

In der Alten-und Krankenpflege werden die Arbeitnehmer durch die vielen "Anlaufpunkte" wo sie Alter und Kranke betreuen sollen, quasi durchgepeitscht: Besonders gewissenhafte Pfleger(-innen), die sich mal eine Minute mehr Zeit nehmen, werden über ihre Diensthandys angetrieben. Die sind zeitlich so knapp eingestellt, dass ich mich schon länger darüber wundere, dass nicht ständig Unfälle geschehen, weil die gepflegte Person sich offensichtlich falsch verhält, aber die Pflegeperson die Fehler wegen des ungeheuren Zeitdrucks nicht wahrnimmt.

Alle Berufe im sozialen Bereich sind meines Erachtens unterbezahlt.

Kritiker124
Fragesteller

Ja leider.

Friseur würde mir noch einfallen.

Kritiker124
Fragesteller

Ja auf jeden Fall.

Physiotherapie ohne Weiterbildung. Dafür, dass die so lange "studieren" und dafür dann auch noch auf einer vernünftigen Schule teuer für bezahlen müssen.

Kritiker124
Fragesteller

Ja soziale Berufe sind oft schlecht bezahlt, im Finanzwesen dagegen werden auch normale Bankangestellte relativ gut bezahlt.