Logistikbranche Unterbezahlt

5 Antworten

Hey, ich arbeite auch in der Branche und habe unglaublich wenig Bezahlung...ich hebe enorm viel und arbeite total hart...meine bezahlung liegt sogar noch unter der angegebenen von der Agentur für Arbeit. Ein guter Freund von mir gibt die ganze Zeit über an, dass er ja schon fast das doppelte von mir verdient und es ist ja nicht normal, dass ich so wenig verdiene.... Falls du noch fragen hast, kannst du ja einfach nachfragen ^^

PattiLP

Warum sollte die Branche das tun, wenn die Menschen auch für den geringen Lohn arbeiten?

Daisukesan090
Fragesteller

Warum sollte die Branche dies tun ? Einfach weil die Logistiker durch ihre Arbeit dafür sorgen das ein jeder hier sich das kaufen kann was man braucht/ haben möchte und diese Berufsgruppe schon lange kein niederer Beruf ist

Lass mich raten, Du arbeitest auch in der Branche....

Deine Argumente kannst Du aber für soooo viele Berufe anführen. Ohne Krankenschwestern, Müllmänner oder Kellnerinnen läuft auch vieles nicht.

Wenn ich an Berufsgruppen denke, die systematisch unterbezahlt sind, fallen mir eher Krankenschwestern, Krankenpfleger, Altenpfleger usw. ein. Die haben physisch und psychisch extrem aufreibende Jobs, eine hohe Verantwortung, meistens Schichtdienst und eine miserable Bezahlung.

Die Leute aus Golgafrincham dachten dasselbe von den Telefondesinfizierern. Bis sie eines Tages alle von einer Seuche dahingerafft wurden, die durch ein nicht desinfiziertes Telefon verursacht wurde.

Nicht immer sind die wichtigsten Berufe auch die am besten bezahlten...

Das Problem dürfte sein, dass diesen Job nach kurzer Einarbeitungszeit fast jeder machen kann.

Wieso? Die arbeiten doch auch für das aktuelle Gehalt.