Fachkraft für Lagerlogistik ein Job mit Zukunft?

4 Antworten

Wenn du den Fachkraft machst dann mach danach sofort den betriebstwirt seh zu das du aufsteigst, du weisst ja wenn man einen erzählt das man Fachkraft im Lagerlogistik ist, dann wird das irgendwie nicht so gut gesehen, so nach dem motto, das kann ja jeder machen

Hey, bin selbst gelernter Fachlagerist. Jede braucht ein Lager, ob online Handel oder stationär, JEDER muss sein Zeug irgendwo lagern. Mit der Ausbildung wirst du also eine solide Basis haben. Allerdings sind die Gehälter oft nicht so gut. Hier ist wohl fast alles drin, vom Mindestlohn (da womöglich nur ein Lagerhelfer gesucht wird) bis hin zu 20€ auf die Stunde und mehr.

Ich spreche aus persönlicher Erfahrung, habe schon für ~9,25€ gearbeitet, als Helfer, trotz Ausbildung zur Fachkraft (war mir allerdings nach wenigen Monaten zu blöd) und in meinem aktuellen Job verdiene ich etwas über 20€ die Stunde. Es ist also stark vom Unternehmen abhängig, wie viel man verdient.

Wenn du noch höhere Löhne erreichen möchtest, kannst du dich auch später zum Logistik Meister weiterbilden und sogar noch darüber hinaus.

Ist auf jeden Fall ein Beruf mit Zukunft

Ohne Lager und Logistik geht gar nichts

Ich rate dir, das Jahr auf jeden Fall dranzuhängen, weil du dann auch noch einblick in andere Themenbereiche wie zum Beispiel Tourenplanung erhältst. Das kann in deinem weiteren Arbeitsleben sicherlich sehr hilfreich sein

Wenn du da Lust drauf hast mach das. Ist nicht verkehrt.