Nach Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik im Büro Arbeiten??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Möglich.

Der Fachlagerist ist ja im Endeffekt eine arbeitende Kraft, der Befehle, bzw. Aufgaben ausführt. Der Fachkraft für Lagerlogistik strebt eine Führungsposition an (nicht zwingend). Du kannst sehr wohl auch im Büro tätig werden, z.B. in der Disposition oder im Lagerbüro als Lagerleiter/ Abteilungsleiter, Teamleiter, etc. Als Fachkraft für Lagerlogistik hast du ja spezielle Rechnungswesen und Tourenplanungen mit gemacht, der Lagerist hat dies nicht. (Da nur 2 Jahre Ausbildung, Themen jedoch erst im Jahr 3 kommen)

Fazit:

Du kannst eine Führungsposition / Bürotätigkeit anstreben. Ob hier weitere Schulungen wie Gefahrgut-Schein (ADR), Sicherheitsbeauftragter, oder weiteres anfällt um deine gewünschte Position anzustreben liegt bei der jeweiligen Firma/Unternehmen. Sollten deine Vorgesetzten noch im jüngeren Alter (25 - 35) sein, so wird es schwer hier schnell eine Stelle zu bekommen. Sind Sie jedoch älter und gehen bald oder in naher Zukunft in Rente, so hast du hier gute Chancen.

Mein Tipp:
Nimm jede Schulung / Weiterbildung mit, die du bekommen kannst und die sogar die Firma/Unternehmen bezahlen. Je mehr du hast desto wahrscheinlicher ist eine Bürotätigkeit oder eine Führungsposition.

Viel Glück auf deinem Berufsweg!

Naja bei nenn guten Abschluss bist du ja dennoch nicht für die Aufgaben die im Büro anfallen ausgebildet. Ich würde dort einfach direkt fragen sicher kann man da irgendwie hinkommen...Aber ich vermute mal dass du eine Weiterbildung für den Job im Büro machen musst.
Willst du dann als Bürokaufmann arbeiten???