Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik kann mich nicht entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Fachkraft für Lagerlogistik 100%
Fachlagerist 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem was die besser gefallen würde, als Fachlagerist ist der Aufgabenbereich größtenteils das ein uns auslagern von Waren, Kommissionieren, Warenannahme, Kontrolle der Ware, Verladen von Waren. Fachkraft für Lagerlogistik beinhaltet die oben genannten punkte auch, hinzu kommt aber noch der "Bürokram", welcher aber keineswegs schwer ist. Zum einen das erstellen von Ladelisten, Versand- oder Begleitpapieren, auch Bestandskontrollen etc. Kannst dich ja auch erstmal für Fachlagerist entscheiden und wenn du dann noch lust hast einfach 1 Jahr dranhängen und noch die Fachkraft für Lagerlogistik machen.

Fachkraft für Lagerlogistik

Ich glaube, du kannst mehr aus dir machen, als Fachlagerist. In der Logistik wird meistens verhältnismäßig schlecht gezahlt und wenn du Logistik interessant findest wird sicher auch eine Ausbildung in der Industrie interessant sein.

Die Prozesse dort sind spannend und Einzigartig. Bei großen Maschinenbauern gibt es gute Möglichkeiten für tolle Ausbildungsplätze die deutlich besser bezahlt werden und später kannst du immernoch in die Logistik dort vor-ort gehen, wenn du willst.

Zu 99% machen beide die gleiche Arbeit, jedoch hast du als Fachkraft für Lagerlogistik bessere Bewerbungschancen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Umfrage ist hier absolut sinnlos. Entscheiden musst du das alleine. Und am schlauesten ohne irgendwelche Test.

Ich gehe mal ohne zu Googlen davon aus, das beides was Gänzlich entgegengesetztes Thema ist.

Denn die Fachkraft für Lagerlogistik ist dafür zu ständig was wie passiert.

Wo der Lagerist das macht, was die Fachkraft entscheidet. Die sitzt im Büro, der Lagerist auf dem Gabelstapler.