welche Berufe haben die syrischen Flüchtlinge?

6 Antworten

81% haben lt. Bundesagentur für Arbeit überhaupt keinen Beruf. Aber jeder 9. hat eine Berufsausbildung, die jedoch nicht unbedingt einer deutschen vergleichbar ist. Viele syrische Berufe sind in Deutschland nicht so bekannt und gefragt (Kameltreiber, Berufssoldat, Drogenkurier, Schutzgelderpresser,...).

meinst du welche die hier haben oder ? die meisten bekommen keinen

Taxifahrer, ärzte, piloten, schafhirten, architekten, bauern, lehrer, kamelverleiher....alles dabei.

In welchem verhältniss wird sich zeigen. :-)

Wir wissen leider nicht. wer ein syrischer Flüchtling ist. Aber im Zweifel nehmen wir an, dass jedes Kopftuch aus Syrien kommt. Syrer erkannt man aber schon daran, dass sie Englisch sprechen, zumindest die Jüngeren. Meist haben sie qualifizierte Berufe und Geld für die Schlepper, die Busse und die Züge. Schau Dir mal die Klamotten an, die sie tragen - absolut gut, keine armen Armutsflüchtlinge, nein, die kommen, um zu bleiben und zu arbeiten und zwar in ihren erlernten Berufen. Warum? Weil jetzt die syrische Mittelschicht flieht - die letzten Meldungen über den IS sind erschreckend, bald steht er in der Türkei, wenn der Westen weiter den Allerwertesten nicht hochkriegt. Das heisst konkret: Syrien existiert nicht mehr, evtl. noch kurze Zeit auf dem Papier. Aber darüber wird derzeit nicht geredet. Fakt ist dazu, dass der IS sein Kalifat über den Nord-Irak bis nach Syrien errichtet und der dekadente Westen mit den feigen Amis schaut zu. Dabei sind wir schon Teil der IS-Katastrophe.

Agentpony  04.09.2015, 17:41

Aber darüber wird derzeit nicht geredet. Fakt ist dazu, dass der IS sein Kalifat über den Nord-Irak bis nach Syrien errichtet und der dekadente Westen mit den feigen Amis schaut zu. Dabei sind wir schon Teil der IS-Katastrophe.

Teil schon, aber es geht hier nicht um uns.
Der IS ist in letzter Konsequenz eine Folge, daß die Muslime im Mittleren Osten ihren eigenen Extremismus fördern bzw. nicht kontrollieren können. Der IS macht letztlich genau das, was sich viele Sunniten ausdrücklich wünschen, nämlich den Schiiten und anderen "Ketzern" mal ordentlich die Hucke vollzuhauen.

Oder warum glaubst Du, ist der IS nicht schon längst zurückgedrängt durch die weit ausreichenden Militärs der Nachbarn? Militärisch hat der nix zu bieten. Dem iran sind die Häde gebunden.

Der "dekadente Westen" ist beim IS definitiv NICHT allgemein in der Bringschuld. Klopfe da mal bei der Arabischen liga oder der OIC an.

Unternehmer, Schneider ,Modedesigner, Architekten, Ärzte, und sowas in der Art. Also der Großteil davon

Die einfachen ohne Ausbildung können sich die Flucht nach Europa nicht leisten, die sitzen im Libanon oder in der Türkei fest.