Seid ihr pro Flüchtlinge oder gegen Flüchtlinge?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Gegen Flüchtlinge 52%
Refugees welcome 48%

6 Antworten

Refugees welcome

Die Genfer Konvention für Menschenrechte besagt, dass alle Menschen von Geburt an bestimmte unveräußerliche Rechte und Freiheiten besitzen, die universell, unteilbar und unabhängig von ihrer Herkunft, Rasse, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, politischer Überzeugung oder anderen Merkmalen gelten. Diese Rechte sollen die Würde und das Wohlergehen jedes Einzelnen schützen.

Die Menschenrechte umfassen eine breite Palette von Rechten, darunter das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit, das Recht auf Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit, das Recht auf Gleichbehandlung vor dem Gesetz, das Recht auf Bildung und das Recht auf soziale Sicherheit, um nur einige zu nennen. Die grundlegende Idee hinter den Menschenrechten besteht darin, die individuelle Autonomie und die Möglichkeit zur Entfaltung der menschlichen Fähigkeiten zu gewährleisten, während gleichzeitig Diskriminierung, Ungerechtigkeit und Gewalt bekämpft werden.

Die Menschenrechte sind in internationalen Dokumenten wie der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen verankert und werden von den meisten Ländern weltweit anerkannt und geschützt. Ihr Ziel ist es, eine gerechtere, friedlichere und respektvollere Welt für alle Menschen zu schaffen.

mfe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Felix1586  20.12.2023, 01:02

toll wiviele Flüchtlinge sind in deinem Haus untergebracht ? keiner?

ManFromEarth  20.12.2023, 01:08
@Felix1586

.... in meiner Gemeinde waren es zwischendurch 400, das bei 1500 Einwohnern..., gestoßen hat sich niemand daran.
Hatte einzelne untergebracht, leider hab ich mit 60 m² nicht genug Platz.

ManFromEarth  20.12.2023, 01:10
@Felix1586

ja, jeweils junge Männer aus Ghana und Nigeria, wirklich nette und sehr gebildete Menschen.

ManFromEarth  20.12.2023, 01:12
@Felix1586

die Menschen haben Arbeit gefunden und ihre eigen Familie gegründet, ziemlich erfolgreich sogar.

Gegen Flüchtlinge

Da war ich schon immer dagegen ! Die kosten das Land ne menge Geld, das könnte gespart werden in dem man Grenzen schließt und die Hürden hoch setzt so das nicht jeder hinein kommt. Vor allem gäbe es mehr Wohnraum für deutsche Staatsbürger ! Man sieht wo es hin geführt hat wenn jeder hier her kommt, aber das will kaum jemand sehen...

8Miria8  28.11.2023, 15:17

Meine Rede...

youdontknowm15  20.12.2023, 00:08

Stell dir vor du musst irgendwann flüchten.willst du so behandelt werden?

Das einzige was dich von ihnen unterscheidet ist das PRIVILEG das du in einem reichen Land geboren wurdest. Du hast nichts besser oder schlechter gemacht als sie.

Ekelhaft deine Aussage. Dir gehört dieser Planet genauso wenig wie uns allen. Wenn jemand flüchten muss, kann er nichts dafür. Die kommen meist auch nicht freiwillig

Refugees welcome

Ich bin für Menschen.

Ich habe nur Glück gehabt, dass ich in ein reiches Land geboren wurde. Das gibt mir grundsätzlich kein größeres Anrecht auf die Ressourcen dieses Planeten.

Und falls ich einmal fliehen muss, dann hoffe ich auch, irgendwo Aufnahme zu finden.

Refugees welcome

Kolonialismus = Rohstoff/Menschen Ausbeutung = Klimaprobleme = Flüchtlingskrise.

Die Verbrechen unserer Vorfahren und deren Fortsetzung durch uns führt zu besagten Problemen. Ohne wenn und aber. Das nun unvermeidbare wird passieren.

Jegliche weitere Diskussion darüber ist unsinnig, da die Ursachen selbstgemacht sind. Die Probleme müssen in den betroffenen Ländern gelöst werden. Aber nicht durch unsinnige Almosen der Entwicklungshilfe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gegen Flüchtlinge

Es reicht Totaler Aufnahmestopp. Statt Geld nur noch Sachleistungen. Es artet immer mehr aus . Die steigende migrationskriminalität spricht Bände. Der Staat braucht sich über die Kosten nicht wundern wenn man jeden Neuankömmling durchzufüttert . Weil der Staat zahlt kommen die gerne . Der Flüchtlingsüberschuss geht in die Millionenhöhe

https://youtu.be/oh-jFJPtMQE?si=re0a8YSvnYHNrMI5