Welche Berufe gibt es mit Textverarbeitung?

5 Antworten

Scheibbüros (Beispiel Backoffice), hat allerdings insofern mit mündlicher Kommunikation zu tun da du Diktate schreiben musst.

Werde doch Ghostwriter! Das sind Leute, die für andere Bücher schreiben. Gibt es sehr oft!

Das trifft wohl auf die meisten "klassischen" Büro-Jobs zu, vom Sekretär über den Kaufmann bis hin zum Redakteur oder Social Media Manager.

Journalist. Oder diese Leute die im Gerichtssaal sitzen und alles mitschreiben was gesagt wird. Mir fehlt grade der Name nicht ein.